Investor aus Hanau kauft Cardwell-Village Family-Housing

Der Verkauf der ehemaligen US-Militär-Wohnsiedlung Cardwell-Village Family-Housing im Stadtteil Lamboy ist ein weiterer Meilenstein im Konver-sionsprozess der ehemaligen US-Militärliegenschaften im Stadtteil Lamboy. Die Verträge zwischen Investor Heinz Kronenberger von der Kronenberger Vermögens-verwaltungs GmbH & Co. KG und der Bundesanstalt für Immo-bilienaufgaben (BImA) abgeschlossen und notariell beurkundet.

Acht Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 96 Wohneinheiten sollen so schnell wie möglich saniert und auf den Wohnungsmarkt gebracht werden. Noch diesen Sommer sollen die ersten Wohnungen bezugsfertig werden. Damit ist der Startschuss für ein neues Wohnviertel im Stadtteil Lamboy gefallen, das ohne Zweifel zur weiteren Belebung und Aufwertung des Quartiers beitragen wird.

Durch die Konversion der ehemaligen US-Liegenschaften tun sich weitere Chancen für das Viertel auf. Mit diesen neuen Wohnungen und den Reihen-häusern auf dem Bepogelände wird ein attraktives neues Angebot im Miet- und Eigentumsbereich für Familien in diesem Stadtteil geschaffen. Die neue Hauptfeuerwache, die Erweiterung von Ikea, die Ansiedlung von Gewerbe auf der ehemaligen Hutier-Kaserne und auch die Perspektiven für höherwertiges Wohnen in der ehemaligen Yorkhofkaserne werden diese Entwicklung zusätz-lich positiv beeinflussen. Diese neuen Wohnviertel werden neue Anwohner ins Viertel ziehen. Wodurch beispielsweise die Bildungsangebote der Schulen im Quartier besser ausgelastet werden. Auch die geplante Kindertagesstätte wird das Betreuungsangebot für alle Familien mit Kindern im Stadtteil Lamboy verbessern. Zudem stehe neue Anwohner natürlich auch für eine Stärkung der Kaufkraft im Viertel, was die Ansiedlung eines weiteren Lebensmitteldis-counters im Lamboy rechtfertigt.

Interessenten können sich unter der Rufnummer 06181-95775-0 direkt beim neuen Eigentü-mer melden, oder unter nachfolgendem Link alle relevanten Details zur Entwicklung online einsehen:

Wohnanlage Cardwell Housing

Weitere Informationen zum Thema Konversionsflächen im Stadtteil Lamboy/Tümpelgarten finden Sie auf der Homepage der Stadt Hanau unter "Konversion".